Dienstag, 13. August 2013

13.08.2013

Liebes Tagebuch! :)
Ja, ich weiß auch noch nicht, ob ich das wirklich immer so schreiben werde, aber heute Abend finde ich es sehr passend. 
Heute soll der Anfang eines neuen Lebens sein. Eines Lebens, welches voller Gesundheit und Freude nur so trotzen soll. 
Ab heute möchte ich mich wieder gesünder (ob das so klappt?!) ernähren und mein Gewicht reduzieren und dazu meinen Gedanken freien Lauf lassen. :)
Als erstes sollte ich auch dann wohl sagen, dass ich es nicht immer hin bekomme, so zu essen, wie ich es vielleicht sollte, und vor allem auch weiß, wie es richtig geht. ;)
Nach der allgemeinen Ernährungspyramide sind Wasser, Obst und Gemüse, Getreideprodukte und Milchprodukte, sowie Fleisch und Fisch in Maßen, als auch ein wenig Fette pro Tag, das A und O. ;)
Um dann aber ab zu nehmen, sind die Portionen und die Relationen zu einander natürlich auch wichtig. Und genau das ist nämlich mein Problem. :D
Ich kann nur dann abnehmen, wenn ich Abends nichts mehr esse. -.-
Also frühstücke ich völlig normal und verschlinge zum Mittagessen dann so viel, dass mir schlecht wird, ich denke, dass ich platze und somit gut, also ohne zu Hungern, durchkomme. 
Das ist natürlich nicht der Sinn einer gesunden Ernährung und einer Abnahme, aber genau so werde ich die ganze Sache wohl angehen. :(
Ich esse, dann hungere ich und dann freue ich mich am nächsten Tag auf der Waage. :D
Wenigstens beim Trinken habe ich keine Probleme. Wasser und Früchtetee gehören zu meinen liebsten Getränken. ;)
Sport soll jetzt auch wieder regelmäßig in meiner Agenda stehen.


Aber nun zum heutigen Tag, damit ich selbst ein mal weiß, was ich alles gegessen und gemacht habe. ;)

Zum Frühstück gab es:
  • zwei Scheiben Toast (Ich weiß, sau ungesund! Aber ich hatte nichts anderes mehr im Haus. Keine Ausrede, aber zum Wochenende wird wieder eingekauft. ;))
  • Butter (Auch nicht so gut. :D )
  • Apfel und Nektarine in Quark
  • Poffertjes mit Schokosoße (Halleluja)
  • zwei Gläser Wasser

Zum Mittag gab es:
  • zwei Schüsseln Nudelsuppe (aus der Tüte) 
  • ein Toast
  • eine Tasse Tee
  • ein Glas Wasser

Zum Abendessen gab es:
  • /

Zwischenmahlzeit:
  • drei Kaubonbons von Aldi
  • Tee und Wasser auf der Arbeit

Sportprgramm:
  • 30 Minuten Cardio
  • 30 Minuten Kraft
  • ein Liter Wasser

Gewicht: 114,6kg


Naja, was soll ich sagen? Meine Ernährung war nicht so der Hammer, aber dafür habe ich eine Stunde Sport gemacht. ;)
Und jetzt gehe ich ins Bett!
Gute Nacht,
Annabelle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen