Über mich

Hallo zusammen!
Ich heiße Annabelle Wayne*, bin 24 Jahre alt und übergewichtig.
Klingt wie bei einer Selbsthilfegruppe, soll auch fast so sein. ;)
Mit diesem Blog möchte ich mir einfach bewusst machen, was ich an Lebensmitteln zu mir nehme und was ich gegen mein Übergewicht unternehme.

Nun mal ein paar Eckdaten:
Ich bin 1,63 Meter groß und wiege momentan 114,6kg. (Stand: 13. August 2013)
Das macht einen BMI von 42,9 und mich somit zu einer Frau, die in Adipositas Grad drei, eingestuft wird.
Um ein Normalgewicht zu haben, müsste ich ich so viel abnehmen, damit mein BMI zwischen 18,5 und 25 liegt. 
Wiegen werde ich mich meist jeden Morgen auf nüchternden Magen, in Unterwäsche. 
Ich werde mich nicht nach einer bestimmten Diät oder Ernährungsumstellung ernähren, sondern so, wie es für mich am einfachsten ist und zwar verzichte ich Abends aufs Essen. Ich hoffe, dass mein Durchhaltevermögen so groß ist, dass ich das auch lange durchziehen kann. ;)
Außerdem werde ich wieder öfter bei Mc fit sein. Dort absolviere ich immer, mindestens 30 Minuten Ausdauer und im Anschluss weitere 30 Minuten Krafttraining. Dieses beinhaltet verschiedene Geräte, die unterschiedlichste Muskeln ansprechen. ;)
Dadurch möchte ich nicht nur schlanker, sondern auch fitter werden.

Es ist also noch ein weiter Weg, und diesen möchte ich mit euch zusammen gehen.




*Name geändert. ;)


Ich ergänze jetzt mal noch ein bisschen. ;)
Mittlerweile ist es Anfang März. Ich habe es tatsächlich geschafft, ab zu nehmen. :)
Außerdem habe ich einen Personaltrainer kennen gelernt, der mit mir trainiert und meine Ernährung wurde auch umgestellt. ;)
Heute wog ich 92,6kg (Stand: 02.03.2014)
Nun schreibe ich auch unter meinem richtigen Namen, nämlich Natascha. :P


Hier nun ein paar Bilder, damit ihr euch wisst, wer hier schreibt. Die Bilder stammen alle aus dem letzten Jahr. (Februar bis November 2013).


Februar in London 2013
Februar 2013
Sommer 2013
Herbst 2013
Oktober 2013
Oktober 2013 (ca. 109kg)
November 2013
















(Quelle: Wikipedia)

1 Kommentar:

  1. Oh bist du hübsch!
    Das wollte ich bloss mal hierlassen.

    Ich habe einen Ähnlichen Abnehmweg vor mir und einen ziemlichen Respekt davor, was du schon geschafft hast.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen